[TYPO3-german] Benutzerrechte für einzelne Datensätze

Walter Seeberger walk2moon at gmx.de
Tue Jun 23 16:48:40 CEST 2009

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, für einzelne Datensätze Rechte zu vergeben?

Ich möchte innerhalb eines Sysfolders viele Datensätze liegen haben und bestimmte Nutzer dürfen nur bestimmte Datensätze sehen. Gibt es da eine Lösung für? Kann ich vielleicht irgendwo ein SQL-Statement einbauen, welches die Listansicht entsprechend anpasst? Oder gibt es gar eine Extension?

Bräuchte da mal eure Hilfe.

Gruß
Walter

PS: Es sind zu viele BE-User, um immer eigene Sysfolder anzulegen