[TYPO3-german] Diskussion: Template-Erstellung

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Jun 22 20:20:32 CEST 2009

> Ich geh ja kaputt. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das
> renderObj auf TEMPLATE zu trimmen. Warum eigentlich nicht...danke für
> den Code, der hat meine Augen geöffnet. 3 Stunden Rumgesuche für den
> ... ...und es ist VIEL weniger Code als der auf meiner Page.
>
> Man lernt nie aus.

Eben - deswegen finde ich ja Deinen Ansatz auch an sich ziemlich cool, denn
Du nutzt quasi einen "Template-Cache" im TSFE-Register, der prinzipiell
schneller gelesen werden sollte als eine Datei von der Platte zzgl. Parsen.
Daher werde ich ihn auf jeden Fall mal bezüglich der Performance testen. Ich
bin mir nämlich fast sicher, daß es einen solchen Cache-Effekt bei meinem TS
Code nirgendwo gibt.

THX

Joey

Dieter Nuhr, German comedian