[TYPO3-german] Diskussion: Template-Erstellung

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Jun 22 09:52:23 CEST 2009

> Ich habe mich jetzt in das Objekt TEMPLATE mal etwas mehr reingelesen
> und festgestellt, dass es ein "verstecktes" Potenzial enthält.
> Versteckt deshalb in Anführungsstrichen, weil _SUBPART zwar
> dokumentiert ist, aber im kompletten Internet es nicht EIN Beispiel
> dazu gibt. Nach drei Stunden Tüftelei habe ich es dann
> herausgefunden. Ein Beispiel gibt's nun endlich hier:

Und was soll das nun bringen?
bzw.: Was ist daran einfacher als

workOnSubpart = ELEMENT_ROW

zu schreiben?
Das ist übrigens nicht versteckt sondern in der Doku ausführlich beschrieben
(und nutzt im Hintergrund das von Dir beschriebene Register).

Wobei es ggf. ein paar Millisekunden an Performance bringt, das Register so
wie Du es beschrieben hast direkt anzusteuern.
Sollte man dahingehend mal testen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian