[TYPO3-german] Diskussion: Template-Erstellung

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Sun Jun 21 23:57:50 CEST 2009

Anja

> ich hab mich jetzt mal etwas weiter umgeschaut und bin dabei über die
> Extension automaketemplate gefallen. Die gibt es irgendwie seit
> Drucklegung TYPO3 4.0 - Das Handbuch für Entwickler in der gleichen
> Version. Ich hab meine TV-Seite darauf umgebaut und nur knapp 1 Stunde
> dafür gebraucht.

automaketemplate brauchst du auch nicht. IMO gehört das auch nicht in ein Einsteiger-Tutorial wie
z.B. das TYPO3-Tutorial "Der Einstieg". Diese extension macht höchstens dann Sinn, wenn du in einer
großen Agentur arbeitest und Designer und Techniker strikt getrennt sind und die Designer keine
Ahnung von Markern haben. Die Frage ist nur, macht es mehr Arbeit den Designern dann zu erklären
welche Richtlinien sie einhalten müssen, damit automaketemplate funktioniert, oder ihnen direkt die
Marker zu erklären.

--
Andreas