[TYPO3-german] Re: Hilfe: Reihenfolge der Content Elements ändert sich

Christian Wolff chris at connye.com
Sun Jun 21 01:30:49 CEST 2009

Johannes Dörr schrieb:
> Hi,
> ich setze die Extension T3Blog im Zusammenhang mit TemplaVoila ein.
> Heute habe ich angefangen, ein paar Blogeinträge zu verfassen und dabei
> ist mir aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Blog-Einträge
> verändert, sobald ich einen neuen Eintrag schreibe. Und zwar sind die
> Einträge nun genau falsch herum sortiert, also das eigentlich erste
> Element kommt ganz zum Schluss.
>
> Woran kann das liegen? Ich hoffe, jemand hat ne Idee.
>
> Viele Grüße,
> Johannes

Hi, Johannes,
TemplaVoila verwendet nicht das feld sorting um die reihenfolge der
inhalts elemente festzulegen. sondern der es landet alles in einer XML
strucktur. das problem ist nun wen andere extensions z.b über das
CONTENT object versuchen auf die inhaltselemente zu zugreifen fliegt die
reihenfolge durcheinander. und zum teil werden auch nicht verknüfpte
(gelöschte objecte wieder angezeigt)

ich könnte mir vorstellen das die blog extension dieses macht und
dadurch inkompatibel mit Templavoila ist.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com