[TYPO3-german] Flexible Content Elements

Marco Behnke marco at behnke.biz
Sat Jun 20 14:53:52 CEST 2009

Gerhard Obermayr schrieb:
> Hallo Marco,

> Mach ein ordentliches template mit Varianten, das geht genau so und ist
> sicherer!

??? bei diesen ganzen Typo3 Standard Plugins (Text, Text mit Bild, HTML)
ist es mir zu unsicher, dass der daraus generierte Code auch wirklich
ins HTML DOM kommt, so wie es mal vom Layouter geplant war.

Deswegen habe ich eine Reihe von Templates

z.B.: Text mit Bild links, Text mit Bild rechts, usw

Wenn jetzt ein "Redakteur" neuen Inhalt zur Seite hinzufügt, dann soll
er diese festgelegten Templates als Plugin zur Verfügung haben.

Und meine Frage war: Gibt es eine Extension ähnlich wie TV Flexible
Content, die mir das ermöglicht, ohne dass ich ein eigenes PI schreiben
muss, dass das kann?

> Zu viel TV ist nicht gesund - ohne TV lebt es sich am besten!

Ja, eben darum geht es ja: _nicht_ TV zu benutzen.