[TYPO3-german] Kniffeliges TCA-Problem

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Jun 20 10:38:50 CEST 2009

Widmann, Manfred schrieb:

> t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes ("tt_content"
>                               ,"--div--;;MeinTabTitel,tx_wmcontentteaser_teaseme,tx_wmcontentteaser_teaserstart,
> tx_wmcontentteaser_teaserstop,tx_wmcontentteaser_teasertext,
> tx_wmcontentteaser_teaserimage,
> tx_wmcontentteaser_teasercontent;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[mode=ts]"
>                               ,""
>                               ,"");

Hier fügst du deine neuen Felder in die TCE Forms ein...
Mit den beiden letzten parametern die du leer gelassen hast kannst du
angeben wo sie eingefügt werden sollen...
Ohne Parameter immer als letztes... Eigener tab ist auch kein Ding, ein
Tab ist nur ein Feld, mit name --div--
Schau ich deinen Code eich hab dir einen eingebaut.

> $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist'][$_EXTKEY.'_pi1']='tx_wmcontentteaser_teaseme;;;;1-1-1,
> tx_wmcontentteaser_teasertext, tx_wmcontentteaser_teaserstart,
> tx_wmcontentteaser_teaserstop, tx_wmcontentteaser_teaserimage,
> tx_wmcontentteaser_teasercontent;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[mode=ts]';

Hier erzeugst du von Hand dein Problem: Du fügst die welder ein zweites
Mal hinzu: in den subtype plugin... Kannst du einfach löschen...

Liebe Grüße

Steffen