[TYPO3-german] commerce: probleme mit sehr vielen Artikeln?

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Thu Jun 18 13:52:32 CEST 2009

> wenn eine leere Seite erscheint, könnte es an max_execution_time
> (http://www.php.net/manual/de/info.configuration.php#ini.max-execution-time)
> in der php.ini liegen. Man kann den Wert auch per ini_set() während der
> Laufzeit verändern, wenn die Serverkonfiguration das zuläßt.
>
> Es ist normal, daß man die bei datenbankintensiven Vorgängen raufsetzen
> muss. Ich habe lokale Anwendungen geschrieben, wo ich den Wert auf
> mehrere Stunden erhöhen musste. Bei Dir reichen wahrscheinlich 2-3
> Minuten aus, wobei das schon einen Sicherheitspuffer beinhaltet.

Hallo David

Danke für dein Feedback

hab jetzt rausgefunden dass es an der erweiterung fe_attr_commerce lag.
Die generiert ein ajax dropdown für die artikel.
Bei 120 Artikeln benötigte das ganze schon über 150M memory.
bei unseren 200 Aritkeln also auf einem normalen shared account unmöglich!

Haben jetzt die ganze Produkt/Artikel Sache anders strukturiert.
Statt mehrere Artikel/Varianten einfach mehrere Produkte :-)
Jetzt gehts

Gruss
Philipp