[TYPO3-german] commerce: probleme mit sehr vielen Artikeln?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Jun 18 13:30:46 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Philipp Holdener <philipp at holdener.ch>
Gesendet:   Dienstag, 16. Juni 2009 11:52:15
An:         typo3-german at lists.netfielders.de
CC:
Betreff:    [TYPO3-german]  commerce: probleme mit sehr vielen Artikeln?
> Hallo zusammen
>
> Ist ein Bug bekannt das Commerce nicht mit sehr vielen Artikeln umgehen
> kann?
> Wir haben hier ein Produkt mit über 200 Artikeln (versch. Grössen,
> Farben, Ausführungen)
>
> Auf der Detailansicht erscheint eine leere Seite.
> Wenn ich das ganze auf 20 Artikel kürze gehts!
>
> Im Log erscheint keinerlei Error Meldung die auf irgendein Fehlverhalten
> hinweist!? :-(
>

> Besten Dank
>
> Gruss
> Philipp

Hallo Philipp,

wenn eine leere Seite erscheint, könnte es an max_execution_time
(http://www.php.net/manual/de/info.configuration.php#ini.max-execution-time)
in der php.ini liegen. Man kann den Wert auch per ini_set() während der
Laufzeit verändern, wenn die Serverkonfiguration das zuläßt.

Es ist normal, daß man die bei datenbankintensiven Vorgängen raufsetzen
muss. Ich habe lokale Anwendungen geschrieben, wo ich den Wert auf
mehrere Stunden erhöhen musste. Bei Dir reichen wahrscheinlich 2-3
Minuten aus, wobei das schon einen Sicherheitspuffer beinhaltet.

Viele Grüße
David