[TYPO3-german] Globale Marker ersetzen

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Jun 18 11:59:40 CEST 2009

Marco Behnke schrieb:
> Hallo!
>
> Ich habe das folgende Problem. Im Laufe des Seitengenerierungsprozesses
> werden Marker in den Output geschrieben, die nicht an Ort und Stelle
> ersetzt werden.
>
> Kurz vor der Seitenauslieferung möchte ich dies Marker dann mit einem
> Schlag ersetzen und komme da zu keinem Ergebnis.
> Wie kann ich bestimmte liegen gebliebene Marker am Ende doch noch ersetzen?
>
> Kann mir da einer helfen?
>
> Gruß
> Marco

Hi Marco,
redest du von Template marker mit ###MARKERNAME###

oder von den markern die das Typo3 Caching system ein setzt um USER_INT
objekte einzusetzten.

<!-- [Langer Hash wert] -->

falls du eine extension entwickelst könntest du die teile die bei JEDEM
seiten aufruf aktualisiert werden sollen als USER_INT lösen. so werden
sie tatsächlich bei jedemseiten aufruf ausgeführt.

ansonsten gibts natürlich auch hooks die nach dem rendering process
ansetzten.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin