[TYPO3-german] Sitemap custom sort

Ingo leo.ingson at gmx.de
Thu Jun 18 10:35:51 CEST 2009

Gregor Sievert schrieb am 18.06.2009 10:07

Hallo Gregor,

> du solltest dir auf jeden Fall sicher sein, dass wenn du Templavoila
> benutzt, immer die richtigen Seitentemplates nach unten noch weiter
> vererbt werden. Außerdem solltest du dir sicher sein, dass hinterher
> dein TS noch passt. Nicht das du eine Seite nach oben verschiebst, wo
> du ein spezielles TS hast was dir dann alle Unterseiten zerstört.
> Usw. hab bestimmt eine Menge Kleinigkeiten vergessen, wobei das meist
> von Installation zu Installation unterschiedlich ist.

danke für den Hinweis. Da _innerhalb_ der obersten Ebene verschoben
wird, bleibt die Hierarchie prinzipiell gleich:

1 - 2
   - 3
   - 4 - 5
       - 6
   - 7
   - 8

wird zu

1 - 7
   - 3
   - 8
   - 4 - 5
       - 6
   - 2

Die Templatevererbung von oben nach unten ist die selbe (als
Vorstellung: Der Breadcrumb zu jeder Seite sieht gleich aus), die
[PU]IDs wandern mit und die auf der Seite eingebunden Templates und
Resourcen auch.

Es läuft wahrscheinlich auf die Frage hinaus, ob irgendwo in T3 oder
Extensions anders addressiert wird als über PID/UID. ZB abstrakt mit
"zweiter Ast im Subtree", oder: das XML in TemplaVoila bildet auch
Hierarchien ab..

Oder irgendwas, an das ich nicht gedacht habe ;-)

Gruss, Ingo