[TYPO3-german] Re: Plugin bei jeder Seite automatisch einfügen

Sebastian Fritzsche s.fritzscheREMOVETHIS at pixelsteinREMOVETHIS.de
Wed Jun 17 17:38:31 CEST 2009

Danke schon einmal dafür.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich die Seiten ID nicht rausbekomme.
Die Funktion in meiner Klasse sieht so aus:

function processDatamap_postProcessFieldArray($status, $table, $id,
$fieldArray, $tce) {
	if($table == 'pages' AND $status== 'new') {
		mail("s.fritzsche at pixelstein.de", "WOW Neue Seite entdeckt mit der
	}
}

Jetzt bekomme ich, wenn ich eine Seite editiere die ID richtig per
E-Mail geschickt, aber wenn die Seite den Status NEW hat, dann steht in
der ID zum Beispiel: NEW4a3909d560473

Wie komme ich jetzt an die Seiten ID? Hat einer ne Ahnung?