[TYPO3-german] Probleme bei der RealURL Konfiguration

Jakob Hugentobler ja.hugentobler at gmail.com
Wed Jun 17 11:41:14 CEST 2009

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass mein realurl_conf.php zwar eingelesen aber
nicht umgesetzt wird. Die Installation sowie die Übersetzung der
"normalen" Seitenurls, funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jetzt aber Zusatzkonfigurationen für eigene Extension mache (im
typo3conf/realurl_conf.php) werden diese Ignoriert. Mache ich genau
dieselben Konfigurationen im ext_localconf.php der RealURL-Extension,
werden sie korrekt umgesetzt. Ich möchte aber nicht direkt etwas im
localconf ändern.

Umgebung:
-> Typo3, 4.2.5
-> RealURL, 1.5.3

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Danke im Voraus

Gruss jakob