[TYPO3-german] RTE Tabellen PopUp Fenster ohne Styleinformationen

Stefan Schäfer oecken at math.uni-paderborn.de
Tue Jun 16 17:32:57 CEST 2009

Thomas Hirt schrieb:
> Liebe community,
> seit kurzem ist das PopUp Window im RTE um eine Tabelle anzulegen bei 2
> oder 3 meiner installationen nicht mehr gestyled. Klickt man auf dem
> Button um eine neue Tabelle anzulegen, öffnet sich das PopUp Fenster
> ganz normal und die Anweisungen die man hereinschreibt (Zeilen, Spalten,
> usw.) werden auch genommen. Funktionell passt also alles, aber der
> Inhalt dieses PopUp Fensters sieht aus wie als würde das Stylesheet
> fehlen; also ziemlich grausig. Kennt jemand unter euch dieses Problem?
>
> Grüße,
> [...]

Hallo,

wir haben hier genau das gleiche Problem und ich würde gerne wissen ob
du es bereits gelöst hast.

Ich habe mir etwas den Quelltext angeschaut und gesehen das die URL zur
Stylesheet-Datei so verändert wird, das sie nicht mehr gefunden wird.

Die URL ändert sich in ein kurioses "chrome://" Format:

<link
href="http://www.meine-url.dechrome://browser/typo3/sysext/t3skin/rtehtmlarea/htmlarea.css"
type="text/css" rel="stylesheet">

richtig sollte es allerdings

<link
href="http://www.meine-url.de/typo3/sysext/t3skin/rtehtmlarea/htmlarea.css"
type="text/css" rel="stylesheet">

lauten.

Habe mehrere Tests gemacht:
IE keine probleme
FF 2.0.x keine Probleme
FF 3.0.7 keine probleme
FF 3.0.10 PROBLEM TRITT AUF
FF 3.0.11 PROBLEM TRITT AUF

Es wäre super wenn mir/uns da wer helfen könnte.

Viele Grüße,
Stefan