[TYPO3-german] ve_guestbook v2.7.2 - Fehler/PHP Warning nach heutigem Security Fix

Felix Griesser feelx at shinternet.ch
Tue Jun 16 13:26:59 CEST 2009

Hallo liebe Liste

Gemäss der t3-announce liste habe ich mein installiertes ve_guestbook
von 2.7.1 auf 2.7.2 geupdated (via TER => Local (Overwrite)  ).

Vor Erstellen eines Eintrags, also auf der Seite, wo sich das
Eingabeformular befindet, erhalte ich nun eine PHP-Warnung (bereits auf
der Seite, noch bevor ich "Submit" klick)

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in
/home/......./typo3conf/ext/ve_guestbook/pi1/class.tx_veguestbook_pi1.php
on line 694

Das erscheint ja nur, wenn man PHP Warnungen (debug) eingeschaltet hat.
Die Funktionalität ist an sich gegeben, d.h. der Eintrag wird
gespeichert und angezeigt.

Die o.g. Zeile enthält folgendes:

 foreach ($this->postvars as $key => $value) {
                                $value =
$this->local_cObj->removeBadHTML($value, array());
                                $this->postvars[$key] = $value;
}

Kann jemand die Warnung bestätigen und hat allenfalls schon einen Fix dafür?

Besten Dank im Voraus
und lg
Felix