[TYPO3-german] Suche Hook

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Tue Jun 16 11:47:03 CEST 2009

Hi,
die Lösung mit mod_rewrite macht erstens eine Weiterleitung, was ich
eigentlich nicht wollte, aber außerdem funktioniert die Lösung leider
nicht, da ich RealURL verwende. Da werden sowieso alle Anfragen auf die
index.php umgeleitet, aber ich weiß nicht, wie ich auf den Dateipfad,
den RealURL dann abfragt, zugreifen kann.

RealURL besitzt dafür zwar einen Hook (decodeSpURL_preProc), aber in
meinem Fall ist die Seite um die es geht, die Startseite der Domain,
weshalb gar kein Dateipfad hinter der Domain folgt und somit der Hook
auch nicht aufgerufen wird.

Aber die zweite, hey, das ist genau das, was ich suche :-)

Vielen Dank!
Johannes