[TYPO3-german] Re: Plugin bei jeder Seite automatisch einfügen

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jun 16 10:44:13 CEST 2009

Sebastian Fritzsche schrieb:
> Hallo,
>
> wir haben eine Seite für eine öffentliche Einrichtung entwickelt, bei
> der es im FE auf der rechten Seite jeweils mindestens einen
> Ansprechpartner gibt. Diese Anzeige haben wir mit tt_address und der
> Extension wt_directory realisiert. Wenn nun aber die Redakteuere eine
> Seite anlegen, dann kann man denen nicht zumuten, dass sie ein Plugin
> einfügen, statt dessen würden wir gerne dieses Plugin, also quasi den
> Eintrag in der tt_content automatisch vornehmen lassen, sobald eine
> Seite angelegt wird.

> [...]
Hi Sebastian,
das kannst du über eine extension lösen denke ich. die es gibt ja hooks
die ausgelöst werden wenn ein datensatz gespeichert wird. so kannst du
heraus bekommen ob eine neue seite gespeichert wird. falls ja kannst du
den entsprechenden plugin eintrag anlegen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com