[TYPO3-german] Suche Hook

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Tue Jun 16 01:18:30 CEST 2009

Hi,
kann mir jemand sagen, welchen Hook man verwenden könnte, um einen Code
auszuführen, bevor eine Extension ausgeführt wird?

Ich möchte bei einem Request einen URL-Parameter nachträglich
hinzufügen, den eine Extension braucht. Beispielsweise lautet der Auruf
domain.de?[extension1][param1]=A, die Extension1 soll aber
domain.de?[extension1][param1]=A&[extension1][param2]=B übergeben bekommen.

Dazu wollte ich die Funktion t3lib_div::_GETset verwenden.

Konkret verwende ich die Extension dr_blob (File List), die beim
Aufrufen der Seite, auf der das Plugin vorhanden ist, schon den Inhalt
eines Unterordners anzeigen soll. Momentan wird nur die Verzeichnisliste
angezeigt, in der der entsprechende Ordner erst angeklickt werden muss.
Deshalb wollte ich den entsprechenden URL-Parameter hinzufügen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße,
Johannes