[TYPO3-german] tt_news bei neuen Menüpunkten

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Mon Jun 15 11:44:53 CEST 2009

Hallo Nikolas,

danke für Deine Ausführungen. Zum Einbinden der Kategorien in die Navi
könnte das einen Lösungsweg darstellen, wobei sich in dem Beispiel für mich
einige Fragen aufwerfen, wie z.B. die Aufteilung des Menüs möglich wäre.

Und leider hat man dann, wenn ich das richtig sehe, immer noch mit den
negativen Einflüssen von tt_news (z.B. unkomfortable Editierung der
Kategorien) zu kämpfen. Das kann eben bei >1000 Kategorien schnell
unübersichtlich für die Redakteure werden.

Am liebsten wäre mir eine Lösung, die es ermöglicht, entweder normale
Contentelemente zu verwenden, die dann allerdings mit einem gekürzten
Vorschautext arbeiten und ersdt auf Klick den Gesamttext zeigen oder eben zu
ermöglichen, dass tt_news automatisch beim Anlegen von neuen Seiten
eingebunden wird.

Grüße,
Bernhard