[TYPO3-german] Navigation anhand eines bestehenden Verzechnisbaums generieren lassen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Jun 15 07:11:38 CEST 2009

Andreas Burg schrieb:
> [...]
> das wohl keinen Sinn. Gerade bei Menüs muss erst einmal die TS-Hirarchie verstanden werden.
>
> Ein Menü besteht erst einmal aus dem cObject HMENU mit seinen Eigenschaften, darunter sind dann
> versch. Menütypen als Unterobjekte, wie z.B. TMENU (mit seinen sp. Eigensch.) und dann wiederum die
> Menüpunkt z.B. TMENUITEM (mit ihren sp. Eigensch.)
>
> Wie man also sieht kommt man um ein Selbststudium wohl nicht herum, da hilft auch templavoila nicht,
> da helfen nur gute Tutorials, ob nun als Video, Online-Dokument, oder als Buch.

> Meine Mama sagt AUCH immer zuviel TV is nich gut ;-)

Wobei ich der Meinung bin, einem Anfänger sollte man überhaupt nichts
von TV sagen.
Ich habe auch schon mit TV gearbeitet (war sogar bei  der Präsentation
desselben dabei).
Nach ein paar läppischen Fehlern habe ich es wieder lassen.
Wie erklärt man einem Anfänger, dass er alles neu mappen muss etc. wenn
man kleine Dinge ändert?
Es können mit TV immer unvorhergesehene Dinge passieren.
Da bleibe ich lieber bei der klassischen Methode - ich habe dutzende
Websites so aufgebaut.
Und ich hatte noch nie irgendwie die Notwendigkeit von TV gesehen!
Ich verstehe absolut nicht die Sucht mancher Leute, nur TV einzusetzen,
wo u.U. die klassische Methode wesentlich sinnvoller wäre!

Sorry für meine klaren Worte - ich sehe es jedenfalls so!

LG Gerhard