[TYPO3-german] Navigation anhand eines bestehenden Verzechnisbaums generieren lassen

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 15 01:37:05 CEST 2009

> Du legst damit fest, welches Template Deinen Seiten zu Grunde liegen
> soll und kannst dann per GUI Klick auf den Container, wo Deine
> Navigation drinne liegt, das TS für die dynamisch generierte Navigation
> "quasi" automatisch erstellen lassen.

wobei ein Blick in die TSREF
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_tsref/4.2.1/view/1/10/#id4577010
auch sehr sinnvoll ist, denn gerade Menüs sind extrem vielfältig
aufzubauen. Zwar hilft der Automatismus von TV zum Ergebniss zu kommen,
aber Grundlagen sollten parallel dazu wachsen um auch zu verstehen was
da passiert - und das sage ich, obwohl ich mit Vorliebe TV einsetze.
René