[TYPO3-german] Navigation anhand eines bestehenden Verzechnisbaums generieren lassen

Marco Behnke marco at behnke.biz
Sun Jun 14 23:43:56 CEST 2009

Christian Pubanz (GMX) schrieb:
> [...]
> Home (normale Seite)
> about me (normale Seite)
> -unterseite von about me (normale Seite)
>
> usw.
>
> Nun denke ich als Anfänger, dass TYPO3 vieles selbst machen kann und so frage
> ich mich, ob ich aus diesem Verzeichnisbaum meine Seitennavigation irgendwie
> automatisch generieren lassen kann. Das wär schon sehr leicht, weil ich dann
> nicht de ganzen Links aus der bestehenden Navigation anpassen müsste. (zb.von
> links.html auf index.php?id=1 usw.)
>
> Ist mein Wunschdenken realisierbar-und wenn ja, wie?

Ja, das ist möglich. Z.B. mit Templa Voiá ziemlich einfach per Klick.
Schau Dir dieses Extension mal an!

Du legst damit fest, welches Template Deinen Seiten zu Grunde liegen
soll und kannst dann per GUI Klick auf den Container, wo Deine
Navigation drinne liegt, das TS für die dynamisch generierte Navigation
"quasi" automatisch erstellen lassen.

Mir fällt das jetzt schwer in ein paar vernünftige Worte
zusammenzufassen. Schau am besten mal in die Doku zu Templavoila