[TYPO3-german] tt_news bei neuen Menüpunkten

Marco Behnke marco at behnke.biz
Fri Jun 12 14:33:04 CEST 2009

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig schrieb:
> [...]
Dafür ist in der Newsdarstellung das CATMENU zuständig:
http://behnke.biz/index.php?id=173 (mal eben zusammengezimmert)
> Und zweite Frage: Wie gestaltet sich dann die Newseingabe bei einem
> Kategorienbaum von 5 Ebenen und 1000 Kategorien. Ist das überhaupt sinnvoll
> handelbar? Gibt es da Erfahrungen, hat das vielleicht schon mal jemand
> umgesetzt?

Kategorien können auch als mehrstufiger Baum aufgebaut werden. Z.B. wenn
Du eine News editierst, kannst Du ja neue Kategorien erstellen. Für die
neue Kategorie wählst Du aus, unter welcher sie hängen soll. Die
Hierarchie lässt sich also abbilden.

Und genau hier wählst Du auch aus, welche Kategorie zum Newseintrag gehört.