[TYPO3-german] TemplaVoila: Fatal Error nach Deinstallation

Thomas Schröder thomas.schroeder at tu-ilmenau.de
Thu Jun 11 14:18:14 CEST 2009

Hallo Liste,

nach einigem Ausprobieren von TemplaVoila 1.3.7 unter 4.2.3 wollte ich
die Extension wieder deinstallieren. Im FE kommt anschließend
reproduzierbar die Meldung:

TYPO3 Fatal Error: Extension key "templavoila" was NOT loaded!
(t3lib_extMgm::extPath)

Ein Cacheproblem kann ich ausschließen, die temporären Dateien unter
typo3conf wurden gelöscht.
Dann habe ich bei allen Extensions in der ext_emconf.php nach einer
dependency von templavoila gegrept -> Fehlanzeige.
Die Website ansich baut auch nicht auf TV auf, sondern nutzt
automaketemplate.
Im error_log kommen auch keine Fehler.
In den Benutzergruppen wurden TV-betreffende Felder wieder rausgenommen.
Sollte aber für das FE eh keine Bedeutung haben.
Seiten, die TV genutzt haben, wurden bereits aus dem Seitenbaum gelöscht
und auch hart aus pages und tt_content gelöscht.
An was kann es noch liegen?

Schöne Grüße,
	Thomas Schröder