[TYPO3-german] Externes Bild rendern (rgsmoothgallery)

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Wed Jun 10 17:27:28 CEST 2009

Hallo,

ich versuche gerade in meiner Extension ein Bild über cObj->IMAGE zu
rendern: (Nach der Suche in dieser NG aus imagescroller "adaptiert" ;-)

$ts=array();
$file='uploads/pics/test.jpg';
$ts['img']='IMAGE';
$ts['img.']=$GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['tt_content.']['image.']['20.']['1.'];
$ts['img.']['file']=$file;
$ts['img.']['format']='jpg';

$img=$this->cObj->IMAGE($ts['img.']);

Aber es kommt leider nichts vernünftiges heraus. Der Hintergrund ist
folgender. In meiner Extension würde ich gerne am liebsten externe
Bilder per rcsmoothgallery anzeigen lassen. Dazu muss ich die Bilder ja
durch den Renderer schicken. Aber das funktioniert bei mir leider nicht
mal mit den eigenen Bildern. Was mache ich falsch? Bzw. kann ich externe
Bilder überhaupt rendern oder muss ich diese erst unter fileadmin oder
uploads/pics platzieren?