[TYPO3-german] Titel einer anderen Seite im Gifbuilder verwenden

Jan Rocho typo3 at hurz.at
Wed Jun 10 14:35:29 CEST 2009

> 10.text.data = {DB:pages:28:subtitle}
>
> ggf. mit entsprechender Einbindung aus Constants:
>
> 10.text.data = {DB:pages:{$pidToGetTitleFrom}:subtitle}
>
> und in den Constants:
>
> pidToGetTitleFrom = 28

Das sieht eigentlich ganz logisch aus... leider funktioniert es nicht:

page.20.1.marks.PAGETITLE >
page.20.1.marks.PAGETITLE = IMAGE
page.20.1.marks.PAGETITLE.file = GIFBUILDER
page.20.1.marks.PAGETITLE.file {
			XY = 700, 30
			backColor = white
			10 = TEXT
			10.text.data = {DB:pages:28:title}
			#10.text.field = title
			10.fontFile = fileadmin/res/fonts/AldusRom.ttf
			10.fontSize = 17
			10.fontColor = #00483f
			10.niceText = 1
			10.offset = 1, 14
		}

Wenn ich das 10.text.data auskommentiere und dafür das 10.text.field
wieder reinnehme funktioniert die Generierung (natürlich anhand der
aktuellen Seite, aber es funktioniert).

Hat vielleicht jemand eine Idee warum das mit 10.text.data nicht
funktioniert? Die Seiten ID habe ich auch schon geprüft, die stimmt.

Grüße,
Jan