[TYPO3-german] FCE nur für bestimmte Seitentemplates erlauben

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Jun 10 00:44:05 CEST 2009

Jesse.Adler at telekom.de schrieb:
> Hallo,
>
> gibt es in Templavoila die Möglichkeit Seitentemplates nur bestimmte FCE zuzuordnen? Ich weiß, dass man Usern bestimmte FCE und Seitentemplates zuordnen kann.
>
> In diesem Fall soll beim Wechsel des Seitentemplates aber die Auswahl der FCE beschränkt werden, damit die Redakteure nicht alles auswählen können.
>
> Vielen Dank für Eure Antworten.
>
> Gruß
> Jesse
Hi Jesse,
ich glaube momentan gibts dafür keine sinvolle lösung.
was du tun kannst
ist mit css regeln den redakteur darauf hinweisen

falls du also fce2 in template1 verbieten möchtest könnt das ungefähr so
aussehen:

#template1 .fce2 {background:#f00;}

es gab mal ein podcast zu einer extnesion "templavoila firewall"
http://typo3.org/podcasts/kasper/?tx_podkast_pi1[pointer]=1&cHash=3982d63f27

http://castor.t3o.punkt.de/files/templavoilafirewall.m4v

falls die irgendwann fertig ist gibts so ein feature.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com