[TYPO3-german] Mailversand aus Formularen

johannes weber|medienlounge info at medienlounge.com
Mon Jun 8 11:38:44 CEST 2009

Hallo Liste,
ich habe ein recht seltsames Problem.
Wenn ich versuche ein Formular auf meiner Typo3 Website zu verschicken
kommt dieses nicht an.

In den Mail Server Logs (auf dem selben Server) findet keine Aktivität
statt.

Über das Install Tool kann ich sendmail testen und Mails kommen sowohl
mit t3lib_htmlmail also auch ohne an.

Auch bekomme ich die "Warn Mails" bei:
warning_email_addr

Mailversand auf dem Server an sich funktioniert also.

Ich habe auch versucht an diesen Einstellungen etwas zu ändern, aber
auch ohne Erfolg.

$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['forceReturnPath'] =

$TYPO3_CONF_VARS['FE']['strictFormmail'] =

Hat vielleicht irgendjemand nen Tipp oder Rat?

Besten Dank