[TYPO3-german] Caching und tt_news mit viewcounter

TYPO3 typo3 at me.com
Sat Jun 6 11:48:42 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein kleines Plugin geschrieben,
welches bei einem Aufruf eines
tt_news Artikels (also einer Single View) in einer Tabelle einen
Zähler hoch zählt.
Über eine Extension füge ich tt_news einen neuen Marker ###VIEWS###
hinzu, welcher im Single-Template
aufgerufen wird und darstellt wie oft ein Artikel aufgerufen wurde.
Leider wird dieser Zähler im Frontend nur
aktualisiert wenn ich im Backend eingeloggt bin. Das Plugin wird aber
aufgerufen. Er zählt brav hoch.

Offensichtlich ist das Problem, dass die News Seiten gecacht werden.
Im root TS
habe ich einen Variable gesetzt plugin.tt_news.allowcaching=1, da ich
den Server ja nicht überfordern will.

Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes:
Ich habe in diesem Seitenbaum verschiedene Seiten mit Single Plugin.
Alle haben die gleiche Konfiguration.
Die beiden Seiten auf denen jetzt offensichtlich gecacht wird habe ich
neu angelegt. Alle anderen "alten"
Bereiche werden offensichtlich nicht gecacht, denn hier updated sich
die Ausgabe nach jedem reload.
Ich bin von den Single Seiten beginnend den gesamten Seitenbaum hoch
bis zum root gegangen und habe
das TS Setup, Constants und TS-Config gecheckt. Nirgends ist eine
Eintragung, welche das Caching unterbindet.

Ich verstehe es nicht. Habt ihr einen hilfreichen Tip? Wie löse ich
das mit dem viewcounter am besten?

Thx und Gruß
Tino