[TYPO3-german] Re: Re: Body-TAG modifizieren: einen JavaScript EventHandler hinzufügen

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Thu Jun 4 16:29:10 CEST 2009

Hallo Nils,

danke in TYPO3 hat das prima geklappt.

Leider wird bei onunload (genauso wie bei onbeforeunload) nicht alles
ausgeführt. Wahrscheinlich weil der Browser das Dokument schneller
entladen hat als das JavaScript ausgeführt wurde und damit der
JavaScriptProzess an beliebiger Stelle abgebrochen wird...

Gerne würde ich via synchronen/asynchoren AJAX noch das in die DB
schreiebn, das geht wohl nicht. Oder kennt jemand eine Methode, die es
dem Browser verbietet den Prozess vorzeitig zu beenden (2 Sek. würden
sicherlich reichen). Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit
JavaScript aus dem Webseiten-Kontext herauszunehmen? (Es passiert ja
immer sehr viel und das an allen Technologie-Fronten, vielleicht wurden
die Konzepte, von mir unbemerkt, schon überarbeitet.)

Lieben Gruß
Daniela Waranie