[TYPO3-german] Re: Typo3 Bremsen lösen

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Jun 4 11:42:33 CEST 2009

Am Thu, 04 Jun 2009 09:40:15 +0200 schrieb Richard Jäger:

> P.S.: Das ist mein TS
>
> http://t3paste.org/9cW9t2
>
> Und dieses enthält noch jeweils templates von den plugins a la tt_news
> in einem seperaten ordner, damit ich diese extension templates auch in
> andere seiten einbinden kann, denn ich habe 6 seiten in meinem baum

was mir da so auffällt:
zum Ende hin gibt es etwas Chaos bei den Conditions:
240: [global] ?
243: endet wo?

die IE-Conditions (17-26) würde ich eher als Browserconditions (http://
www.pi-phi.de/71.html) einsetzen. So wird dein TS aufgesplittet und in
den verschiedenen Bedingungen jeweils einzeln gecached. Multipliziet mit
den anderen Conditions wird das TS für die einzelnen Seiten dadurch sehr
oft gecached. Was einerseits Zeit kostet und andererseits auch viel Platz.

bernd