[TYPO3-german] Typo3 Bremsen lösen

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Thu Jun 4 09:43:55 CEST 2009

Richard Jäger schrieb:
> Hi vielen dank für die antworten.
>
> Aaaalso ich war geschockt als ich das las:
> <!-- Parsetime: 12710 ms-->

öhm, ja, das schockt in der Tat.

> Das ist meine Nachrichten seite.
>
> Und wenn ich nochmal auf die seite gehe dann steht folgendes da:
>
> <!-- Cached page generated 04.06.09 09:33. Expires 05.06.09 00:00 -->
> <!-- Parsetime: 760 ms-->

Das sieht zwar besser, aber noch nicht gut aus.

> Dort steht zwar Expires 05.06.09 00:00, aber wenn ich nach zb. 5 minuten
> wieder auf die Seite geh, dann läd es wieder ohne cache und nach
> wiederholten aufrufen steht dann da ne neue generated time.

Dann löscht irgendwer deine Caches auf der Seite.

> Wie stell ich das an, dass er den cache wirklich auch behält?

Lange Liste...

> Und hätte vielleicht einer lust sich mein TS anzuschauen? Ich hab
> wirklich sorgen, dass ich nicht alles korrekt gemacht habe obwohl ich
> schon viele forenthreads usw gelesen habe, ich habe die seite nach
> meinem besten gewissen aufgebaut.
>
> besten gruss aus düsseldorf

Wo ich grade Düsseldorf lese:
Kannst natürlich auch einfach rum kommen und wir schauen mal grob
drüber, man kann i.d.R. recht schnell sagen, wo die Bottlenecks sind.
Und ne viertel Stunde stell ich auch nicht in Rechnung ;-)

cheers
Mathias

--
TYPO3 certified intregator