[TYPO3-german] TV und Pfadvervollständigung

Thorsten Greiner ng-reply at brainoutput.net
Wed Jun 3 13:39:48 CEST 2009

moin!

> In einem HTML-Template, welches ich gerade bearbeite, sind Sprungmarken
> eingebettet, welche Links zum Inhalt, Navigation etc. bereitsstellen
> (BITV).
>
> Nun parst mir TemplaVoila schön alles durch und hängt natürlich den Pfad
> zum Fileadmin vor eben jene Links: /fileadmin/pfad/#anker

ich hab' die anker/sprungmarken um die entsprechenden ts-elemente
gewrapt und nicht im quelltext

beispiel:

lib.menu >
lib.menu = COA
lib.menu.wrap = <ul>|</ul>
lib.menu.10 = HMENU
lib.menu.10.excludeUidList = 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,92,179
lib.menu.10.stdWrap.dataWrap = <a
href="{getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_URL}#jumpMainmenu"
class="dont-display">Hautmenü überspringen</a>|<a class="dont-display"
name="jumpMainmenu"></a>
lib.menu.10.1 = TMENU
lib.menu.10.1 {
   IProcFunc = tx_sbaccessiblecontent_accesskey->accesskey
   keyWrap = <strong>|</strong>
   title = title
   dfnMenu = 1
   NO {
     allWrap = <li>|</li>
   }
   CUR = 1
   CUR {
     allWrap = <li class="active">|</li>
   }
   ACTIFSUB = 1
   ACTIFSUB < .CUR
   ACTIFSUB {
     allWrap >
     wrapItemAndSub = <li class="active ws">|</li>
   }
   CURIFSUB = 1
   CURIFSUB < .ACTIFSUB
   CURIFSUB {
    wrapItemAndSub = <li class="active ws">|</li>
   }
}

hier wird einfach ein vor das menü ein link auf einen anker hinter dem
menü gesetzt.

alternativ kannst du einen solchen wrap auch in der datastructure deines
tv-templates einbauen.

ob das nun der ultimative weg iss... keine ahnung ;)

cheers, thorsten