[TYPO3-german] Reference Index

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue Jun 2 16:59:25 CEST 2009

Christian Nölle schrieb:

> fein. Oder eben nicht fein. Wenn Du eh eine UTF-8 DB hast, dann kannst
> Du auf die Veränderung des Wertes bei multiply... getrost verzichten.

Das ist ein guter Hinweis. Habe ich gemacht. Jetzt werden alle Tabellen
geALTERt.
Nun klemmen noch:

ALTER TABLE be_users CHANGE lang lang char(2) default '';
ALTER TABLE sys_products_orders CHANGE agb agb char(2) default '0';

Ein händsiches ändern von varchar auf char beläst das Feld auf varchar.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass meine DB Version 4.1 hat?