[TYPO3-german] Reference Index

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue Jun 2 16:17:44 CEST 2009

Christian Nölle schrieb:

> Verwendest Du eine UTF-8 DB und hast im Install-Tool den Parameter
> multiplyDBfieldSize gesetzt?!
Beide Fragen kann ich mit „ja“  beantworten.

> Wenn ja, dann ist eine Tabelle in der DB
> nicht richtig bei Installation generiert worden und demzufolge klappt
> das mit dem Ref-Index nicht. Kannst du kontrollieren, ob im Installtool
> unter DB noch eine Tabelle erzeugt werden will, wenn Du auf compare klickst.

Tatsächlich ahbe ich erst die Tabellen angelegt und dann umgeschaltet.
Nun ahbe ich das Compare aufgerufen und da war eine lange Liste von
ALTER. die er auch geamcht hat. Nun bleibt:

There seems to be a number of differencies between the database and the
selected SQL-file. Please select which statements you want to execute in
order to update your database:

Add fields
    ALTER TABLE sys_refindex ADD KEY lookup_string
(ref_table,ref_string(400));
Changing fields
    ALTER TABLE be_users CHANGE lang lang char(4) default '';
    Current value: varchar(4) default ''
    ALTER TABLE sys_products_orders CHANGE agb agb char(4) default '0';
    Current value: varchar(4) default '0'

übrig.

Wo klemmt es jetzt noch?

Rainer