[TYPO3-german] jp_pageteaser unter 4.2

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Jun 2 12:24:23 CEST 2009

Hallo Stefan, be

ich bin einen Schritt weiter gekommen ... habe micht teilweise selbst
reingelegt. Ich kenne bisher nur ältere Versionen (vor 2.x) und die
funktionierten so, dass man in den Seiteneigenschaften weitere
Optionen hatte, die entsprechend in die pages-Tabelle geschrieben
wurden.

Nach dem Typo3-Update von 3.8 auf 4.2 und dem Update von jp_pageteaser
war zwar noch alles in der Datenbank vorhanden, aber die
Eingabemöglichkeiten in den Seiteneigenschaften fehlen und es wurde
nichts mehr ausgegeben. Das liegt aber daran, dass sich das Handling
komplett geändert hat, in den neuen Versionen von jp_pageteaser muss
man Datensätze auf der Seite anlegen.

Leider wird das offenbar beim Update nicht komplett konvertiert - auch
nicht durch die Funktion "Update", die im Manual beschrieben ist -
jedenfalls bekomme ich keine Ausgabe. Eine manuelle Nachbesserung ist
leider zu aufwändig, hier geht es um über 100 Seiten in drei Sprachen.
Aber ein Downgrade auf eine ältere Version von jp_pageteaser war
möglich, die Inhalte erscheinen wieder.

Nun gut, das Zeug ist wieder online und jetzt habe ich Zeit,
stressfrei rauszubekommen, wie man die alten Eingaben im neuen
jp_pageteaser nutzen kann :-)

Vielen Dank für deine Antwort!

Peter