[TYPO3-german] TemplaVoila-Field nur setzen, wenn ein anderes Field einen bestimmten Wert hat

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Tue Jun 2 12:10:28 CEST 2009

Hi,
ich habe in TemplaVoila ein Field vom Typ TypoScript Object Path. Mit
einem zweiten Field möchte ich nun angeben können, ob das erste Field
angezeigt werden soll oder nicht. Dabei handelt es sich um ein Menü,
dass nur auf Wunsch auf der Seite erscheinen soll.

Leider komme ich da nicht weiter. Mein Ansatz war, das erste Field auf
den Typ none zu ändern und dann im XML folgenden TS-Code zu definieren:

10 = COA
10 {
   10 < lib.themenu
#  10.if {
#    value.field = ... usw
#  }
}

Leider funktioniert dieser Code schon nicht. Irgendwie kopiert er
lib.themenu nicht richtig rüber. Es kommt auf der WEbsite die folgende
FEhlermeldung:

TemplaVoila ERROR:

Couldn't find a Data Structure set for table/row "tt_content:77".
Please select a Data Structure and Template Object first.

Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Johannes