[TYPO3-german] CONTENT im XML von TemplaVoila-Datenstruktur geht nicht

Peter Niederlag typo3-list at niekom.de
Tue Jun 2 12:00:41 CEST 2009

Moin,

Johannes Dörr schrieb:
> Hi,
[...]
> Leider funktioniert dies nicht, es wird überhaupt nichts zurückgegeben.
> Wenn ich den TS-Code ins Setup des Templates schreibe und als Feldtyp
> TypoScript Object verwende, funktioniert es. Da in diesem TS später aber
> noch der Wert eines zweiten Feldes verarbeitet werden muss, muss ich den
> Code in der Datenstruktur stehen haben (oder nicht?).

Ich weiss nicht was du vorhast, aber im XML muss man - insbesondere mit
TypoScript - etwas umsichtig agieren.

Die Zeichen '<,>,&'  haben in XML eine spezielle Bedeutung.

Am einfachsten macht man es sich, wenn man das TypoScript in einem CDATA
Block kapselt. Alternativ  muss man '&lt;' statt '<' schreiben.
[...]

hth,
Gruß,
Peter