[TYPO3-german] Probleme mit dem Usermanager nach Update

Marco Behnke marco at behnke.biz
Tue Jun 2 09:27:25 CEST 2009

Moin moin!

Letzte Woche habe ich mein Typo3 von 4.1.5 nach 4.2.6 aktualisiert.
Das sah soweit auch alles prima aus.

Heute wollte ich dann einen neuen Benutzer anlegen und stelle Probleme fest.

1) Klick auf neuen User
Es erscheint ein Popup, in dem steht (Calendar.setup: Nothing to setup
(no fields found). Please check your code. Das Fenster kommt zwei mal,
vermutlich für die beiden Datepicker im Access Tab

2) User speichern
speichern den Benutzer ohne Daten ab. Egal was ich ausgefüllt habe, ich
bekomme einen Benutzer mit leeren Feldern (kein Benutzername, kein
Passwort, etc...). Das ist reproduzierbar. Sogar soweit, dass ich
mehrere Benutzer ohne Benutzernamen habe.

3) Bestehenden Benutzer bearbeiten
Bringt das gleiche Popup wie unter 1 plus das die Felder nach dem Laden
leer sind. Was beim Speichern passiert, habe ich sicherheitshalber nicht
ausprobiert.

4) User Settings
Ich habe dann vermutet, dass es irgendwie mit den Settings
zusammenhängt. Wenn ich da jedoch rein gehe, dann sind alle Tabs leer
und ich kann gar nix einstellen?

Weiß einer Rat?

Gruß
Marco