[TYPO3-german] doctypeSwitch

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Jun 1 23:12:08 CEST 2009

Martin Podemski schrieb:
> Hi,
>
> was doctypeSwitch warum macht, verstehe ich.
> Setzt man es, wird die Seite aber nicht valide.
>
> Logisch ist nun gerade nicht. Mir stellt sich die Frage:
> "Was soll ich tun?"
>
> Ratlos, Martin

Hi Martin,
das warum:
doctypeSwitch dreht <?xml> und <DOCTYPE> um. weil der IE in der Validen
ordnung trozdem in den quirks modus springt. weil er doctype als erstes
erwartet....

und jetzt das wie:
config.xmlprologue = none

dann gibst du keinen xmlprologue mehr aus. das ist dann auch Valides
XHTML denn die XHTML Spezificationen erlauben es den xmlprologue
wegzulassen.

und die validatoren sind glücklich und der IE springt nicht in
denquirksmodus da er den doctype als erstes im document findet.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com