[TYPO3-german] CONTENT im XML von TemplaVoila-Datenstruktur geht nicht

Johannes Dörr groups at johannesdoerr.de
Mon Jun 1 07:05:21 CEST 2009

Hi,
ich habe im XML einer TemplaVoila-Datenstruktur folgendes stehen:

<field_overview type="array">
   <tx_templavoila type="array">
     <title>Overview</title>
     <sample_data type="array">
       <numIndex index="0"></numIndex>
     </sample_data>
     <eType>none</eType>
     <TypoScript>
10 = CONTENT
10 {
   wrap = <h1>Auf dieser Seite...</h1><ul>|</ul>
   table = tt_content
   select {
     orderBy = sorting
     selectFields = header,uid
   }
   renderObj = TEXT
   renderObj {
     field = header
     if.isTrue.field = header
   }
}
     </TypoScript>
   </tx_templavoila>
</field_overview>

Leider funktioniert dies nicht, es wird überhaupt nichts zurückgegeben.
Wenn ich den TS-Code ins Setup des Templates schreibe und als Feldtyp
TypoScript Object verwende, funktioniert es. Da in diesem TS später aber
noch der Wert eines zweiten Feldes verarbeitet werden muss, muss ich den
Code in der Datenstruktur stehen haben (oder nicht?).

Habe auch schon mal select.pidInList auf die ID einer Seite gesetzt,
aber das Ergebnis ist dasselbe.

Für Hilfe bin ich dankbar. Gruß
Johannes