[TYPO3-german] skalierte Bilder per FE-Plugin ausliefern

Christian Welzel gawain at camlann.de
Fri Jul 31 19:54:57 CEST 2009

Rainer Schleevoigt wrote:

> ich denke mal, ich brauche kein Plugin, sondern einfach nur TS.  In
> meiner Anwendung brauche ich eben einfach nur skalierte Bilder außerhalb
> eines HTML-Seitenkontextes, nämlich als Bilder in einer Flash-Slideshow.
>
> Die Bilder hätten da die Adresse
> index.php?id=23&type=20&fn=DSCG1234.jpg&width=600

Warum lieferst du nicht einfach deine Bild-Liste als XML an das Flash?
Du rufst also vom Flash die Url: index.php?id=X&type=22&width=600 auf,
und schickst dann dem Flash als Antwort etwas wie
<bilder>
 <bild id="1" src="XXX" />
</bilder>

Dann kannst du die Liste mit Plain-TS erstellen, Typo3 skaliert dir deine
Bilder und die Bilder liegen als fertig skalierte jpg auf dem Server
(typo3temp).

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/key.asc
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15