[TYPO3-german] In Mailformplus MVC wird kein Marker gerendert

Ingo Preuß preuss at zedat.fu-berlin.de
Thu Jul 30 12:10:29 CEST 2009

Hallo Reinhard,

Am Do, 30.07.2009, 10:46 schrieb Reinhard Führicht:
> Hallo Ingo,
>
> Willst du z.B. für dieses Formular eigene Marker definieren, kannst du
> das so schreiben:
>
> plugin.F3_MailformPlusPlus.settings.predef.singlestep_example {
>    markers {
>      marker1 = TEXT
>      marker1.value = Text aus TypoScript
>      marker2 = USER
>      marker2.userFunc = user_myclass->user_myfunc
>    }
> }
>
> Im HTML-Template kannst du dann die Marker ###marker1### und
> ###marker2### verwenden.

Testhalber erweitere ich euer Beispiel-Template um Eingabefelder,
Checkboxen und Radio-Button erweitern. Verstehe ich dich richtig, dass ich
eurem TS gemäß o.g. Bsp die neuen Marker hinzufüge und diese danach
funktionieren oder sind weitere Änderungen notwendig?

marker1 ist vom Typ TEXT, marker2 = USER.

Sind checkbox, radiobutton und inputfield like marker2?

Warum finde ich in eurem mitgelieferten TS keine marker?

Viele Grüße,
Ingo

PC-Notdienst FU Berlin

Ingo Preuss