[TYPO3-german] tt_news, auslesen von BE-User Imagefile (BE-Extension) mit ttnewsgenericmarkers

Nicole Y. Maennl maennl at enypsilon.de
Thu Jul 30 02:17:50 CEST 2009

Hallo,

in der Single-Ansicht von tt_news möchte ich das Foto des
Authors anzeigen lassen (Name und E-Mail sind schon als
Marker im Newstemplate vorhanden).

Dafür habe ich eine eigene Backend-Extension erstellt, die den
Backend-User um ein Imagefile erweitert, das scheint alles
wunderbar zu funktionieren.

Ich habe dann ttnewsgenericmarkers
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/ttnewsgenericmarkers/1.1.0/view/
dazu installiert und kann damit neue Marker erstellen, alles
sehr hübsch. Text und statische Bilder liest er aus,
z. B. so:

######
# Marker  ###GENERIC_BEPIC###
plugin.tt_news.genericmarkers {
bepic = IMAGE
bepic.file = uploads/tx_bepic/sign.gif
}
######

Aber wie - um Himmelswillen - bekomme ich jetzt die Grafik
dynamisch aus den Backend-User-Daten ins Typoscript?

Irgendwelche Konstrukte wie

bepic.data = TSFE:be_users|tx_bepic_bepic

funktionieren nicht, auch google spuckt nur und nix aus,
steige einfach nicht dahinter.

Freue mich über Hilfe,
danke Euch im voraus,
liebe Grüße,