[TYPO3-german] sr_feuser_register funktioniert nicht

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Jul 30 01:49:10 CEST 2009

Hi Leute,

habe heute die sr_feuser_register Erweiterung und die dazugehörigen
Extensions static_info_tables, static_info_tables_de und div2007
installiert. Nach dem einbinden des "Static templates" in mein
Haupttemplate wird das Registrierungs-Formular auch auf der Seite auf
der ich es eingefügt habe angezeigt.

Nach dem ausfüllen und dem verschicken des Formulars passiert allerdings
leider gar nichts. Das Formular wird scheinbar verschickt und man
befindet sich auf der selben Seite wie man war, diesmal nur mit bereits
ausgefüllten Formular.

Im BE ist der entsprechende Benutzer leider auch nicht registriert
worden. Die Installation und die Darstellung scheinen also zu
funktionieren, die eigentliche Registrierung allerdings nicht.

Für die Konfiguration des Plugins kommt bei mir der folgende TS-Code zum
Einsatz:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
	pid = 19
	userGroupUponRegistration = 1
	userGroupAfterConfirmation = 2
	registerPID = 8
	confirmPID = 20

	formFields = username,first_name,last_name,email,www
	requiredFields = username,first_name,last_name,email

	enableEmailConfirmation = 1
	defaultCODE = CREATE
	loginPID = 8
	editPID = 0
	confirmInvitationPID = 0
	linkToPID = 0
}

Ich habe auch auf allen Seiten die mit der Registrierung zu tun haben
die "Allgemeine Datensatzsammlung" auf den SysFolder meiner
Webseiten-Benutzer, also der Seite mit der PID 19, gesetzt. Auch der
Ausgangspunkt innerhalb der Plugins habe ich schon per Hand gesetzt.
Einen Unterschied hat das leider nicht gemacht. Das Plugin legt leider
keine neuen Benutzer an. Kann mir einer sagen an was das liegt?

Ciao Markus