[TYPO3-german] Re: Re: maxWidth für Bilder in Spalten?

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Wed Jul 29 23:07:01 CEST 2009

Philipp Gampe schrieb:
> ich würde mal unter tt_content suchen (mit TS Browser)
>
> tt_content.pics.maxWidth = xx px

Hallo Phil,

hm, ich hab schon im ObjectBrowser rumgewühlt und nix passenden gefunden
hab nach maxW oder maxH gesucht und die Werte 52 oder 72 gesucht, aber
nix gefunden.

Ich vermute des er an irgendeiner stelle ne max beschränkung für die,
die Bilder enthaltene, Tablle hat. So sieht es zumindest aus. 100% des
Contentbereich entspricht x Spalten im Imageobject und je nach dem
wieviele Bilder (= Spalten) ich einfüge um so kleiner wird die max
Breite/ Höhe des Bildes. Dadurch würde sich die Breite zzgl. margin
ergeben.
Wenn ich 3 Bilder einfüge sind die Bilder noch etwas größer und bei 4
und 5 Spalten wird es immer kleiner.

Aber ich hab keine Ahnung wo er das macht.

Also im OB hab ich keine max Werte für Höhe oder Breite gefunden die auf
meine Beschränkungen matchen. Da diese ja auch dynamischen Änderungen
unterliegen.

Hier mal nen Link um die Seite um die es geht:
3 Spalten:
http://h1439434.stratoserver.net/schott2/index.php?id=13
5 Spalten:
http://h1439434.stratoserver.net/schott2/index.php?id=15

Die im BE angebenen Bild-Breite-Werte sind jeweils größer als die
angegebenen Bilder.

Gruß
René