[TYPO3-german] Riesige cache_pages

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Jul 29 14:55:57 CEST 2009

Stefan Dreyer schrieb:
> Warum ist ungecached für einen Kalender nicht die Lösung? Je nach Art
> des Kalenders ändert sich so viel daran, dass der Aufwand, der zu
> treiben ist um die Zugriffe effizient zu cachen vermutlich höher, als
> der Nutzen.

Cache abschalten ist nie eine Lösung, es sei denn natürlich du weist das
deine Seite eh kaum Besucher hat.

> Soviel Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben. Bzw. diesen sollte
> eigentlich eher die Extension betreiben.

Das betreibt die Extension, du musst es nur Einstellen, dass Sie das macht.

> Das klingt eigentlich eher nach: Benutze CAL lieber nicht.

Nein, das ist in etwa mit TYPO3 selbst: wenn man sich nicht die Mühe
machen will es vernünftig zu konfigurieren bruach man auch nicht mit
einem guten Ergebnis zu rechnen und sollte etwas benutzen was weniger
kann und damit auch nicht so viele Möglichkeiten hat.

Cal läuft an sich schon super. Aber wenn die 10 Millionen verschiedene
Ansichten zulässt, müssen die auch gecached werden. Und Suchmaschinen
rufen nunmal alle Links auf --> Sie landen im Cache

Grüße