[TYPO3-german] Kann keine Seiteninhalte anlegen oder löschen -> Interner Fehler

Leo Führinger leo-fuehringer at gmx.net
Tue Jul 28 16:25:11 CEST 2009

Hallo,
seit heute Mittag kann ich keine Seiten bzw. Seiteninhalte mehr anlegen
oder löschen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Error 500 - Interner
Serverfehler"
Verweist wird auf eine versymlinkte index.php (hab ich aber aus dem
aktuellen Typo3 Sourcecode kopiert) und auf eine mit Syntaxfehlern
behaftete .htacdess (hab ich vom Backup neu eingespielt).
Leider besteht das Problem immer noch. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke, Leo