[TYPO3-german] pmkshadowbox - Bildergröße begrenzen

typo3 at schwennmedia.de typo3 at schwennmedia.de
Tue Jul 28 14:32:26 CEST 2009

Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben? Stehe total auf den
Schlauch oder habe in der Doku was übersehen.

Ich setze derzeit die pmkshadowbox ein. Läuft soweit einwandfrei. Nur
folgendes bekomme ich nicht konfiguriert:

Wie kann man die max Höhe und Breite der slidebox angeben. Möchte die
auf 800x600 begrenzen, egal wie groß das Original ist.
Dies soll allgemein gültig sein, also auch für Text w.Image etc. Ich
denke, dass sollte ziemlich simple sein, finde aber keine Lösung.

Die Constants geben da nichts her. Bei manuell gesetzten Links lässt
sich das mit folgender Angabe realisieren:
rel="shadowbox;width=770;height=530;player=iframe"
Ich denke, hier könnte man auch mit img als Player arbeiten. Bringt
aber auch nichts, da ich nicht den mauellen Link angebe.

Da es anscheinend die width und height Variablen gibt, muss das doch
im TS zu realisieren sein?!
Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Danke für jedes Feedback
Markus