[TYPO3-german] TYPO3 direkt im / des vHost, simulateStatic/realURL

Christian Wolff chris at connye.com
Fri Jul 24 11:31:31 CEST 2009

Marcus Husar schrieb:

> Dass die Extension zuletzt 2008 überarbeitet wurde, habe ich gesehen.
> Meine Bedenken gehen in eine andere Richtung: Wird es in einem 1/2/3
> Jahren noch mit dem dann aktuellen TYPO3 noch unterstützt? Deshalb
> schrecke ich etwas davor zurück.
>
> T3 im DocumentRoot zu betreiben, habe ich ausprobiert. Schalte ich den
> DocumentRoot auf /var/lib/typo3-dummy/, befindet sich die index.php
> trotzdem zwar dort, richtig laufen will es aber nicht.
>
> In / taucht tatsächlich die Startseite auf, nur alle Grafiken sind nicht
> auffindbar. Unter /typo3 läuft die Seite ganz normal. Der Admin-Login
> [...]
Hi Marcus,
realURL wird solange es noch 4.x versionen von Typo3 gibt in jedemfall
vom "core" supportet ich denke realURL ist einer der am häufigsten
verwendeten extensions. von daher must du dir keine sorgen machen das
dort der support "kapput" geht.

ab typo3 version 5.x (kompletter rewrite des systems, viele neue
technologiene / ansätze) wird dann das typo3-system selbst bereist
solche funktionalitäten besitzen und realURL wird nicht mehr benötigt
werden.

aber bis version 5.x nutzbar ist wird wohl noch einige zeit vergehen und
selbst wenn 5.x da ist wird 4.x noch lange unterstützt werden.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com